Stars/Austropromis

Strickweste und Personalausweis von Sepp Forcher kommen unter den Hammer

"Grüß Gott in Österreich, Grüß Gott beinand", begrüßte Sepp Forcher die Zuseher in der ORF-Volksmusiksendung "Klingendes Österreich" und wurde damit zu einem richtigen Original mit vielen Markenzeichen. 2021 verstarb die TV-Legende, jetzt wird der Nachlass versteigert.

Insgesamt kommen 170 Objekte unter den Hammer, einige davon sind sehr persönlich. So kommen etwa die Personalausweise von Sepp Forcher und seiner Frau Helene (gest. 2021) unter den Hammer oder auch private Fotoalben. Außerdem sind Glückwunschschreiben von Ski-Legende Annemarie Moser-Pröll oder Bundespräsident Alexander Van der Bellen dabei.

Und wenn man sich einmal ganz so wie Forcher fühlen will, dann kann man auf seine Hausbank, den "sonnigen Lieblingsplatz" bieten.

Alle Inhalte anzeigen

Und für alle, die seiner Bergsteiger-Karriere nacheifern wollen, gibt's sein Steigeisen, Eispickel und die Wanderstöcke.

Doch was wäre Sepp Forcher ohne seine selbstgestrickte Weste mit Hirschhornknöpfen und seinen Lodenhut gewesen? Auch diese beiden Stücke werden versteigert.

Alle Inhalte anzeigen

Die Dorotheum-Online-Auktion findet am 7. Februar 2023 statt.