Stars/Austropromis

Millionen gegen Pflege: Heino vererbt Vermögen Lugner-Ex Helmut Werner

Hannelores größte Sorge war, dass ihr geliebter Heino eines Tages alleine auf sich gestellt ist. Daher hat sie zu ihren Lebzeiten schon vorgesorgt.

Sie hielt in ihrem Testament laut dem deutschen Magazin Bunte fest, dass ihr Vermögen ihr Ehemann Heino erbt, dieser es aber dann an seinen Manager Helmut Werner weitergeben soll, da dieser versprochen hat, Heino bis an sein Lebensende zu pflegen.

Helmut Werner "wie einen Sohn geliebt"

Heino sagte einmal gegenüber der deutsche Bild, dass Hannelore Helmut Werner wie einen Sohn geliebt hat. "Es war Hannelores Wille und ist der meinige, dass Helmut nach meinem Tod das Haus erbt und alles, was wir in den letzten Jahren zusammen erarbeitet haben."

Als Hannelore dann im November 2023 verstarb, schlug Heino das Erbe zum Teil aus. Er verzichtete auf das Apartment und die Parkplätzen in Kitzbühel und übertrag alles an seinen Manager. Laut Bunte behielt er sich aber ein lebenslanges Wohnrecht vor. Für die Nebenkosten wie Strom und Wasser kommt der Schlagerstar aber angeblich selbst auf. 

Heino erfreut über Einzug

Mittlerweile ist ganz schön viel los in dem Haus, denn Werner und seine Ehefrau Nicole sind samt Söhnchen Lennie eingezogen. Sehr zu Freude von Heino. "Allein könnte ich nicht in das Haus zurückgehen, da würde ich verrückt werden. Aber Helmut und Nicole machen alles für mich – und ihr Baby Lennie bringt mir auch in meiner Zeit der Trauer ein bisschen Freude", sagte er einmal gegenüber der deutschen Bild

"Ich habe mich anfangs schwergetan, das Haus anzunehmen. Es ist für mich mit einer großen Verantwortung verbunden. Heino und ich sind jeden Tag von morgens bis abends zusammen, leben gemeinsam in dem Haus und haben viel Spaß miteinander. Er gehört zu unserer Familie. Natürlich wird das auch so bleiben, wenn er eines Tages nicht mehr auftreten kann. Wir werden immer für ihn da sein", so Helmut Werner gegenüber der Bild.

Aus einer früheren Beziehung hat Heino Sohn Uwe Kamm, dieser wird sich aber nur mit dem Pflichtteil begnügen müssen. "Wenn ich einmal gehe, bekommt er seinen Pflichtteil und nicht mehr. Ich bin nicht bereit, jemandem etwas zu geben, der für mich und Hannelore nie etwas getan hat", wird Heino von der Bild zitiert. "Mein Sohn hätte das Haus in Kitzbühel eh nicht halten können, er hätte es nur verkaufen können. Denn das Haus zu unterhalten, kostet ja Geld, das er mit seiner kleinen Rente nicht aufbringen kann. Ich bin nicht bereit, Uwe den schönsten Platz von Kitzbühel zu geben und Hannelore wollte das auch nicht." 

Künstlermanager Helmut Werner (40) war sieben Jahre (2009 bis 2016) mit Richard Lugners Tochter Jacqueline Lugner (30) liiert. 2023 heiratete Werner die deutsche Schauspielerin Nicole Mieth (32).