Kleine Männer ganz groß: Was Comedian Tricky Niki mit Tom Cruise gemeinsam hat
Von Lisa Trompisch
Auf die Größe kommt’s wirklich nicht an – und schon gar nicht im Fall von Bauchredner und Comedian Tricky Niki. Als Jugendlicher war er ein sehr guter Volleyballer, „doch leider habe ich dann vergessen, zu wachsen“, erzählt er gerne launig.
Und damit ist er nicht alleine, es gibt einige berühmte Männer, die durch ihr Können und nicht durch Größe Punkten. Hollywood-Star Tom Cruise zum Beispiel misst auch 1,70 Meter, genau wie Sänger Lenny Kravitz. Regie-Ass Woody Allen ist überhaupt nur 1,65 Meter groß.
Dafür vollbringt eben Tricky Niki auf der Bühne Großes, wie jetzt bei der Premiere von seinem neuen Programm „Größenwahn – Auf der Suche nach den fehlenden 10 cm“ im Wiener Gartenbaukino.
„Es ist wirklich Comedy vom Feinsten. Er ist einfach so sympathisch und publikumsnah. Die 10 Zentimeter fehlen auf keinen Fall“, so Zauberkünstlerin Amélie van Tass.
Mit von der Showpartie sind u. a. auch der frivole Drache Emil oder Faultier Diego.
„Ich hab mich bestens amüsiert und ich hab die besten Kritiker neben mir sitzen – meine beiden Kinder. Die lachen sich weg und spätestens nach dem Faultier hatte uns Niki so was von. Es ist so viel Spontanität und Genialität. Ich liebe seinen Spaß am Spielen, heute noch dazu in diesem großartigen Rahmen im Wiener Gartenbaukino. Man kann dieses Programm nur empfehlen“, zeigte sich auch Schauspielerin Lilian Klebow schwer begeistert.
Und Comedian Tricky Niki war sowieso sehr glücklich und dankbar: „Ich habe auf der Bühne gemeinsam mit meinem Publikum so viel Spaß und genieße jeden Moment. Die Premiere war wieder einmal etwas ganz Besonderes und sehr emotional für mich. Eine neue Show in einer der kultigsten Locations Wiens und beschenkt mit Standing Ovations vom umwerfenden Premierenpublikum.“