Stars/Austropromis

Katherine Schwarzenegger "beschämt", wie Papa Arnie sie früher zur Schule brachte

Mit Action-Star Arnold Schwarzenegger als Vater wird offenbar selbst der Start in den Schultag zum Abenteuer. Im Interview mit dem Radiosender SiriusXM plauderte Arnies Tochter Katherine Schwarzenegger Pratt über ihre Kindheit - und verriet dabei eine Anekdote aus ihrem früheren Alltag.

 

Auf die Frage der Moderatorin, wie es denn gewesen sei mit "dem krassesten Vater aller Zeiten, mit jemandem, der so muskulös und stark ist, und im wahrsten Sinne des Wortes der Terminator", entgegnete sie: "Ich erinnere mich an erste Mal, als mir klar wurde: 'Okay, etwas ist anders', weil mein Vater uns in einem Hummer-Geländewagen ohne Fenster, Türen und Dach zur Schule gebracht hat. Und ich war so beschämt", so Katherine.

"Ich fragte ihn: 'Kannst du mich bitte unten an der Straße absetzen? Bitte, es ist mir so peinlich. Können wir bitte einfach den Minivan nehmen? Ich mag das einfach nicht.'"

➤ Lesen Sie hier mehr: Chris Pratt bekam nach Zigarre mit Arnold Schwarzenegger "massive Lungenentzündung"

Schulkollegen interessierten sich für Arnie

Ein weiteres Problem habe sich ergeben. "Als ich älter wurde, interessierten sich die Burschen in meiner Klasse viel mehr für meinen Vater."

Inzwischen ist Schwarzenegger selbst zweifache Mutter. Ihre erste Tochter mit Schauspieler Chris Pratt - sie heißt Lyla Maria - war im August 2020 zur Welt gekommen. Eloise Christina folgte im Mai 2022. Das Paar ist seit 2019 verheiratet.