Hollywood-Star verschläft "Dancer against Cancer"-Pressekonferenz
So eine Reise von Los Angeles nach Wien kann schon ganz schön anstrengend sein. Deshalb verwunderte es auch nicht, dass einer von Manfred Baumanns Stargästen aus Hollywood die "Dancer against Cancer"-Pressekonferenz am Freitagnachmittag schwänzte und die Zeit lieber für ein kleines Nickerchen nutzte.
Der Starfotograf hatte die US-Schauspielerinnen Meredith Salenger (54) und Ever Carradine (49) nach Österreich eingeladen, um gemeinsam mit seiner Frau Nelly und ihm den "Dancer against Cancer"-Ball zu besuchen. Meredith schlief also, während Ever sich in den Dienst der guten Sache stellte.
Das Thema "Krebs" geht ihr auch sehr nahe, da ihr Ehemann Coby Brown (50) selbst ein Krebs-Überlebender ist, wie sie erzählte. "Ich sage immer, jedes noch so kleine Ding, das ich machen kann, um zu helfen, das Licht auf die richtige Sache zu lenken, tue ich. Und dieser Ball ist einfach ein sehr schöner, österreichischer Weg, etwas zu unterstützen."
Die Schauspielerin, die unter anderem aus der Serie "The Handmaid's Tale" bekannt ist, ist übrigens zum ersten Mal in Wien. "Ich habe gehört, dass es sehr schön ist und dass ich viel Süßes essen muss. Meine Cousine hat einmal eine Zeit lang hier gelebt, weil sie Ballett getanzt hat und hat mir auch von den wundervollen Bällen erzählt."
Und da wird vielleicht auch getanzt: "Wenn ich noch ein bisschen Schlaf bekomme", lachte sie.
Ebenfalls beim Ball dabei sein wird Marie Wegener (22), die 2018 im Alter von 16 Jahren die deutsche Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen hat "und seither mache ich immer noch Mucke", lachte sie. Sie weilt derzeit in Wien, weil sie mit dem Beatboxer Fii am Schreiben von Songs ist und eventuell sogar den nächstjährigen "Dancer against Cancer"-Song singen wird.
Wenn dann heute, Samstag, der Ball in der Hofburg stattfindet, wird auch Meredith Salenger (bekannt aus "Die Abenteuer der Natty Gann") wieder dabei sein. Nicht mitgekommen ist allerdings ihr Ehemann Patton Oswalt (55), der durch die Serie "King of Queens" bekannt wurde. "Er ist beruflich unterwegs", verriet Ever Carradine.