Stars/Austropromis

Formel-1-Legende Gerhard Berger will mit 65 noch einmal heiraten

Seit über 15 Jahren ist Helene die Frau an der Seite von Formel-1-Legende Gerhard Berger (65), jetzt möchte er sich auch heiraten, wie er verriet. "Wir sind seit 15, 16 Jahren zusammen und werden in Kürze heiraten", so Berger in einem ORF-Interview mit Sportreporter Ernst Hausleitner

Wann genau die Hochzeit stattfinden wird, hat er aber nicht verraten. Mit seiner Helene hat Berger bereits zwei Kinder (Tochter Ella und Sohn Johann) - insgesamt hat er übrigens fünf. Mit der Portugiesin Ana Corvo, mit der er von 1995 bis 2013 verheiratet war, hat er zwei Töchter, aus seiner Beziehung mit Rosi Troppmair entstammt seine Tochter Christina, die Bergers ältestes Kind ist. 

Das Verhältnis zu seinen Kindern aus früheren Beziehungen scheint aber nicht ganz ungetrübt, wie er selbst einmal in einem Interview mit speedweek.com angesprochen hat. 

"Ich habe durch die Trennung von meiner Frau Ana vor Längerem meine zwei Töchter  – ich will nicht sagen verloren, aber das Verhältnis ist schwierig, sie vermeiden jeden Kontakt zu Tirol und zu meiner Lebensgefährtin und unseren beiden Kindern. Deshalb habe ich nur einen Wunsch: Alle meine Kinder einmal beisammenzuhaben und ein paar Tage als große Familie zu verbringen", sagte er da 2019 anlässlich seines 60. Geburtstages. 

Auch im ORF-Interview mit Hausleitner, betonte er, wie schön es wäre, alle einmal, um sich zu haben. 

"Diese Übung habe ich ein paar Mal probiert, es ist nicht aufgegangen". Auch da sprach er von den Spannungen. "Es ist nicht die Patchwork-Familie, die ich mir wünschen würde."