Boxerin Nicole Wesner geht bei ihrem ersten Tanzturnier nicht K.o.
Von Lisa Trompisch
Schon bei der ORF-Show "Dancing Stars" zeigte Boxerin Nicole Wesner, wie viel Bewegungstalent in ihr steckt. Immerhin erreichte sie den 3. Platz. Das Tanzen begeisterte sie derart, dass sie jetzt beschloss, sich sogar professionell aufs Parkett zu wagen.
"Mittlerweile tanze ich Ballett und zeitgenössischen Tanz im ,Performing Center Austria', nehme Hip-Hop-Stunden, tanze mehrfach die Woche Salsa und bin im Tanzsportverein Schwarz-Weiss angemeldet, wo Tanzen als Leistungssport betrieben wird", so Wesner.
Heute, Freitag, bestritt sie im Wiener Grand Hotel ihr allererstes Tanzturnier. Gemeinsam mit Danilo Campisi trat sie in der Kategorie ProAm (Profi und Amateur) an. Und mit viel Erfolg. "Juhuuu- wir konnten einen 2. (Wiener Walzer) und 3. Platz (Tango und langsamer Walzer) ertanzen. Für die kurze Vorbereitungszeit sind wir sehr happy. Macht definitiv Lust auf mehr!!", postete sie auf Instagram.
"Ich war etwas aufgeregt, war ja auch anders, als bei ,Dancing Stars', weil auch andere Paare auf der Tanzfläche waren", erzählt sie dem KURIER. "Einmal waren wir etwas ,im Stau' und mussten dann improvisieren, aber Danilo meinte, ich hätte immer gut reagiert", ist sie stolz.
"Er meinte auch, dass ich immer gelächelt hätte. Tanzen löst anscheinend immer ein Dauergrinsen bei mir aus", lacht sie. "Es war voll cool!"
Ab Jänner wird dann wieder fleißig geboxt. "Aber Tanzen werde ich parallel brav weiter trainieren."