Stars

"Modern Family"-Star Ariel Winter: Gefährliche Hormon-Diät

In Rekordzeit hat "Modern Family"-Darstellerin Ariel Winter, die in der Serie Alex Dunphy spielt, 15 Kilogramm abgenommen. Freunde machen sich inzwischen aber Sorgen, die Schauspielerin könne es mit dem Abnehmwahn übertreiben.

Sie litt unter dem Figurdruck

Vor ihrer starken Gewichtsabnahme litt die 21-Jährige unter den zum Teil beleidigenden Social Media-Kommentaren über ihre kurvige Figur. Auch ihre eigene Mutter soll das Aussehen der Schauspielerin abgewertet haben, wie Winter einmal selbst in einem Interview erzählte.

"Sie hat mein Essen reduziert, damit ich nicht zu dick werde", beklagte sich der Jungstar. "Meine Mutter hat mir eingetrichtert, dass ich es als fette Kuh nicht schaffen würde."

Winter weiter: "Sie wollte immer, dass ich berühmt werde, und hat mir eingetrichtert, dass ich das als fette Kuh niemals schaffen würde."

Alle Inhalte anzeigen

Täglich habe ihre Mutter sie auf die Waage gestellt. Depressionen und eine weitere Gewichtszunahme waren die Folge der ständigen Kontrolle.

Nun deutet ein Insider an, dass die Figur-Schikane Winters Selbstvertrauen nachhaltig beeinträchtigt habe. Die Schauspielerin soll sich in den Kopf gesetzt haben, ein für alle Mal abzunehmen. "Sie wollte nicht mehr das dicke Mädchen sein, über das sich alle lustig machen", zitiert das OK!-Magazin einen Freund.

Übertreibt Winter es jetzt mit dem Abnehmen?

Bedenklich: Die Abnehmmethoden der US-Amerikanerin sollen mittlerweile ein gefährliches Ausmaß angenommen haben. Noch vor einem halben Jahr wog Winter bei einer Körpergröße von 1,55 Metern knapp 65 Kilogramm. In den vergangenen Monaten hat sie erheblich abgenommen.

Um möglichst rasch an Gewicht zu verlieren, hält sich die Schauspielerin schon länger an eine "strikte Diät", wie ein Insider schon vor einiger Zeit gegenüber dem Magazin OK! berichtete. Zucker habe sie aus ihrem Haushalt verbannt und esse nur noch Gesundes.

Dessen nicht genug. Um noch mehr abzuspecken, soll Winter derzeit auf die umstrittene HCG-Diät setzen, mit der sich auch bekannte Models nach Schwangerschaften schlank spritzen lassen sollen.

Alle Inhalte anzeigen

Gefährliche Hormon-Diät

Neben einer extremen Kalorienreduktion (maximal 500 Kalorien am Tag) stehen fettarme Ernährung, viel Trinken und Sport auf dem Programm. Über einen Zeitraum von mehreren Wochen wird dem Köper zudem täglich das Schwangerschaftshormon Humanes Chloriongonadotropin unter die Haut injiziert. Dieses wird während der Schwangerschaft in der Plazenta gebildet und soll die Schwangerschaft erhalten. Der englische Arzt Dr. Simeons beobachtete in den 1950er Jahren zudem, dass das HCG-Hormon den Stoffwechsel der Schwangeren dazu anregte, schnell auf energiereiche Fettreserven zurückzugreifen. Seitdem wird das Hormon immer wieder als Schlankmacher angepriesen. Manche wählen statt der Injektionen auch HCG-Tropfen, Tabletten oder Sprays.

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen

Die Diät ist allerdings sehr umstritten. HCG ist zur Gewichtsabnahme eigentlich nicht zugelassen. Migräneanfälle, Erschöpfungszustände, Depressionen, Blutgerinnsel und Herzmuskelschäden können mögliche Nebenwirkungen sein. Die radikale Diät ist zudem oftmals mit einem Jo-Jo-Effekt verbunden.

Winter scheint die möglichen Folgen ihrer Radikal-Diät zu ignorieren. Sie hat sowieso eine andere Erklärung für den Gewichtsverlust: "Mein Psychologe hat meine Medikamente gegen die Depressionen umgestellt."