Stars

Amira Pocher: Wie sie Oliver Pocher mit Ex Alessandra Meyer-Wölden versöhnte

Nach ihrer Trennung im Jahr 2013 waren der deutsche Komiker Oliver Pocher und seine Ex-Frau Alexandra "Sandy" Mayer-Wölden nicht immer gut aufeinander zu sprechen. Inzwischen kommt das ehemalige deutsche Promipaar, das drei gemeinsame Kinder hat, wieder gut miteinander aus. Nicht zuletzt dank Oliver Pochers zweiter Ehefrau Amira, die zwischen ihrem Mann und dessen Ex-Frau erfolgreich vermitteln konnte.

Amira Pocher und Mayer-Wölden "auf einer Wellenlänge"

Im Gespräch mit dem deutschen Magazin-Bunte sprach Amira Pocher, die derzeit ihr zweites Kind von Oliver Pocher erwartet, über ihre Beziehung zu Alexandra Mayer-Wölden.

Alle Inhalte anzeigen

"Ich war gerade schwanger und Sandy war mit ihren Kindern auf Sardinien. Oli musste zum Dreh, also flog ich nach Italien, um die Kinder abzuholen und zu uns nach Köln mitzunehmen. Da haben Sandy und ich das erste Mal miteinander gesprochen und Nummern ausgetauscht", erinnert sich die 28-Jährige an ihre erste persönliche Begegnung mit Pochers Ex-Frau. "Es war total nett und wir waren von dem Moment gleich auf einer Wellenlänge."

Mit Sandy gut auszukommen sei ihr wichtig. "Denn die Kommunikation muss stimmen, gerade weil ihre Kinder ja auch Zeit ohne Sandy bei uns zu Hause verbringen", so Amira Pocher.

Wogen zwischen Pocher und "Sandy" geglättet

Schließlich konnte Amira Pocher auch dazu beitragen, das unterkühlte Verhältnis zwischen Oliver Pocher und Alexandra Mayer-Wölden zu verbessern. Das sei ihr mit ein wenig Diplomatie und Hartnäckigkeit gelungen.

"Ich habe offenbar ganz erfolgreich vermittelt. Wobei das ein sehr langer und steiniger Weg war und es oft nicht danach aussah, als ob die beiden jemals wieder einen vernünftigen Umgang miteinander pflegen würden", sagt sie gegenüber der Bunte über die Versöhnung des Ex-Paares.