Wirbel um Kreissl-Abgang: Sturm-Duo mit "bieriger" Versöhnung
Es war ein Drama in mehreren Akten, dass sich bei Sturm Graz am gestrigen Montag abspielte. Erst wurde eine Aussage von Vereins-Präsident Christian Jauk publik, der in einem Interview mit Sky den nahenden Abgang von Sportdirektor Günter Kreissl bestätigte.
Dieser wollte davon freilich nichts wissen, ärgerte sich gegenüber der Kleinen Zeitung über seinen Präsidenten und nannte dessen Verhalten "unprofessionell". Am Montag-Abend luden die Grazer schließlich zu einem Pressegespräch mit Kreissl, der zur aktuellen Entwicklung Stellung nehmen wollte.
In trauter Zweisamkeit
Doch nur wenige Stunden später war auch dieser Termin wieder Geschichte. Jauk und Kreissl hatten sich offensichtlich ausgesprochen. So teilte der Verein in den sozialen Medien ein Foto des Duos bei einem gemeinsamen Bier, mit dem Statement: "Wir freuen uns auf die morgige gemeinsame Pressekonferenz."
Und so wurde der eigentlich für heute 11:30 Uhr angesetzte Solo-Termin mit Kreissl auf 16 Uhr verschoben, aus dem Einzel-Auftritt eine gemeinsame Pressekonferenz. Dort werde sich der Sport-Geschäftsführer "zu seiner Zukunft äußern", heißt es in einer Aussendung.