Nur 1:1: Deutschland enttäuscht im EM-Testspiel gegen Dänemark
Die deutsche Nationalmannschaft hat einen möglichen Sieg im vorletzten Länderspiel vor der anstehenden Europameisterschaft verpasst. Gegen Dänemark spielte die DFB-Auswahl am Mittwochabend im Innsbrucker Tivoli Stadion 1:1 (0:0).
Florian Neuhaus sorgte in der 48. Minute für die Führung, der Leipziger Yussuf Poulsen glich für die Dänen in der 71. Minute aus. Die von Bundestrainer Joachim Löw zurückgeholten Thomas Müller und Mats Hummels standen in der Startformation. Die EM-Generalprobe gibt es am kommenden Montag in Düsseldorf gegen Lettland. Erster Vorrundengegner ist am 15. Juni in München Weltmeister Frankreich.
Österreichs EM-Gegner Niederlande hat indes in Faro gegen Schottland ein 2:2 erreicht. Doppeltorschütze für die "Oranjes" war Memphis Depay (17., 89.). Jack Hendry (11.) und Kevin Nisbet (64.) trafen für die Schotten, die Österreich im März in der WM-Qualifikation ebenfalls ein 2:2 abgetrotzt hatten. Der letzte EURO-Test des Europameisters von 1988 steigt am Sonntag gegen Georgien.