Sport/Fußball

Der LASK wirbt um Austria-Stürmer Christoph Monschein

Der LASK hat KURIER-Informationen zufolge eine weitere Anstrengung unternommen, was eine Verstärkung für den kommenden Sommer betrifft. Demzufolge wollen die Linzer Stürmer Christoph Monschein ablösefrei von der Austria holen, es fehlt aber noch die finale Unterschrift.

Die Wiener haben sich zwar um den Stürmer bemüht, ihm auch ein vernünftiges Angebot für einen neuen Vertrag gemacht, doch der LASK hat offenbar bessere Argumente und Asse im Ärmel.

Der Austria war bekannt, dass der LASK zu Beginn des Jahres schon sein Interesse am Stürmer angemeldet hatte, wie es auch laut den Transferregeln erlaubt ist bei einem Spieler, dessen Vertrag innerhalb des kommenden halben Jahres ausläuft.

Alle Inhalte anzeigen

Bilanz

Monschein hat bisher in 103 Spielen für die Austria 35 Treffer erzielt, schaffte über die Violetten auch den Sprung in den erweiterten Kader des Nationalteams und kam mittlerweile auf ein A-Länderspiel.

Schon in der vergangenen Woche ist sich Monschein mit den Linzern grundsätzlich einig geworden. Beim LASK kehrt im Sommer Mittelstürmer Marko Raguz von einem Kreuzbandriss zurück, dazu endet auch die Leihe von Alexander Schmidt, der derzeit in St. Pölten "geparkt" ist. Johannes Eggestein indes wird die Linzer wieder zurück in Richtung Werder Bremen verlassen.