Dr.Bohl eilt zur Hilfe, denn STADTSAAL Wien ist auf ANABOHLIKA!
Wer zum Teufel ist Dr. Bohl?!
Ende der 90er führte ein Schicksalsschlag zwei junge Sprösslinge zusammen. Denn so wie es das Universum wollte, war der kleine Paulus - oder Bohl, wie er seit dem Gymnasium so liebevoll genannt wird - plötzlich großer Bruder. Tag ein, Tag aus musste er sich nun mit seinem jüngeren, attraktiveren Bruder Benjamin - kurz Benji - auseinandersetzen. Rückblickend finden beide: Es war keine leichte Zeit, doch sie mussten das Beste daraus machen. Gesagt, getan!
Ein paar Geschmacksverirrungen und unterschiedliche Bildungswege später, gestanden sich Bohl und Benji jedoch das unvermeidliche ein: Ob Medizin oder Jus - ihre wahre Leidenschaft brannte schon immer in eigens kreierten künstlerischen Schöpfungen. Oder wie die Gebrüder so gerne erzählen: in der Möglichkeit, mit selbstgedrehten Videos und unterschiedlichsten Charakteren in Interview-Situationen ihre multiple Persönlichkeitsstörung zu therapieren. Eine geniale Erkenntnis, die heute auf Wiens Bühnen unter dem zweiten Streich “ANABOHLIKA” bekannt ist.
ANABOHLIKA - der Mehrwert unserer Gesellschaft
Eine kleine Pandemie, einige Social Media Aufrufe und 40 ausverkaufte Auftritte später, nehmen sich Bohl und Benji ein Beispiel an Danny Ocean und planen ihren nächsten Coup. Jänner 2023 starten sie das neue Jahr voller Erfolg im STADTSAAL Wien.
Mit ihrem zweiten Programm “ANABOHLIKA” begeistert das junge Brüderpaar jedes noch so schwierige Publikum. Denn egal, um welche Frage es sich handelt, Bohl und Benji - oder besser gesagt, ihre Alter Egos wie etwa Ronja Schmid/In, Kurt Ondrasch und Co. - haben die Antwort.
Weitere Termine mit Dr.Bohl
Mit spannenden Fragen und noch verrückteren Antworten soll das aber nicht alles gewesen sein. Am 12. März 2023, am 18. Mai 2023, am 27. Mai 2023 und am 20. Juni 2023 kommen die Gebrüder mit ihrem Programm “ANABOHLIKA” zurück in den STADTSAAL. Wohin das Ganze führen soll, wissen selbst Dr.Bohl nicht. Vielleicht haben ja Sie eine Antwort.
Die Bühne im Zentrum Wiens: Berlin hat seine Kleinkunstmeile am Kurfürstendamm und Hamburg auf der Reeperbahn. Seit 2011 gibt es auch in Wien auf der Einkaufsmeile Nummer 1 ein Kabaretthaus, das durch seine Lage und durch seine Architektur auf der Mariahilfer Straße völlig neue Akzente setzt. Mit einer Besucherkapazität von 422 Personen gestaltet der STADTSAAL im 6. Bezirk als größtes Kleinkunsttheater die Kulturszene nachhaltig mit. Wien wird damit um einen Ort bereichert, an dem sowohl die großen Stars und aufstrebenden Nachwuchskünstler der österreichischen Kabarettszene als auch die des benachbarten Auslands zentrumsnah ein Zuhause finden. Für die Leitung des Theaters zeigt sich neben Andreas Fuderer und Fritz Aumayr auch Till Hofmann verantwortlich.
Mehr Informationen zum Spielplan finden Sie hier.