Leben/Essen & Trinken

Felzl-Eigentümerin Christina Ostermayer verstorben

Die österreichische Gourmet-Welt hat nach der traurigen Nachricht vom Ableben Reinhard Gerers eine weiteren Todesfall zu betrauern. Christina Ostermayer, Eigentümerin der Bäckerei Felzl, verstarb im 58. Lebensjahr, wie Gault&Millau vermeldet. 27 Jahre lang war die Kärntner Wirtshaustochter Gastro-Chefin bei DO&CO. Im Jahr 2016 übernahm sie dann die Wiener Bäckerei-Kette Felzl mit drei Filialen samt angeschlossenen Cafés.

"Ich wollte etwas Neues machen, am liebsten mit gesund gewachsenen Lebensmitteln, einen Bauernhof führen. Mein Partner, mit dem ich die Bäckerei übernommen habe, hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass der Betrieb zum Verkauf steht. Horst Felzl, der das Unternehmen in den vergangenen 15 Jahren aufgebaut hat, hat einen Käufer gesucht. Mein Partner und ich haben uns dann zum Kauf entschlossen", erzählt Ostermayer nach der Übernahme im Gespräch mit dem KURIER. 

Das Zukunft der Bäckerei Felzl ist trotz ihres Ablebens gesichert, dafür hat Christina Ostermayer vorgesorgt: Ihre Anteile hatte sie wegen ihrer Krankheit bereits an die Familie Oelschlaegel übergeben.