Video: Frau erwischt Spanner, der sie heimlich in der Umkleide filmte
Von Katharina Alfon
USA: TikTok Userin maceyl7 postete vergangene Woche ein Video, welches viral ging. Die Bildunterschrift: "Seid vorsichtig da draußen". Diese Warnung aus gutem Grund.
In dem Video filmt sich Macey selbst in einer Umkleidekabine im Bekleidungsgeschäft Forever 21. Zuerst sieht man sie im Spiegel, doch dann zoomt sie auf etwas heran. Man erkennt gleich außerhalb der Kabine, dass ein Paar Schuhe hereinlugen, zwischen den Schuhen befindet sich ein Smartphone. Das Gerät ist so gedreht, dass es den Spiegel filmt - also de facto hätte der Spanner die junge Frau beim Umziehen aufgenommen. Glücklicherweise hat sie dessen Vorhaben rechtzeitig entdeckt und stattdessen den Spieß umgedreht und ihn bloßgestellt.
Das Video wurde auch auf anderen sozialen Netzwerken wie Reddit geteilt, auf TikTok zählt es bis dato 2.6 Millionen Aufrufe.
Die Kommentatoren zeigen sich empört. Einige spekulieren jedoch auch, ob es sich hierbei um ein echtes Video handelt oder die Szene von der jungen Frau nur inszeniert wurde. Fakt ist jedoch: Die meisten sind dankbar für den Hinweis, dass man auf sowas tatsächlich achten müsse, sie hätten daran nicht gedacht: "Ich bin froh, dass ich das gesehen habe. Ich werde von jetzt an wachsamer sein, denn das ist verdammt gruslig".
Laut The Sun, Stand 12. November, wurde Forever 21 zudem bereits für ein Statement kontaktiert.