Leben/Mode & Beauty

Twitter macht Melania Trumps grünes Kleid zur Projektionsfläche

Die noch amtierende First Lady der Vereinigten Staaten hat derzeit kein glückliches Händchen bei ihrer Kleiderwahl: Zuerst erinnerte sie in ihrem khakigrünen Kostüm während ihrer Rede auf dem Parteitag der Republikaner an eine Oberbefehlshaberin beim Militär

Für ihren gestrigen Auftritt bei der Abschlussveranstaltung der "Republican National Convention" hatten sich ihre Stylisten eine elegantere Option überlegt. Das 3.000-Dollar-Cape-Kleid in Neongrün von Valentino, das derzeit im Sale erhältlich ist, war an sich keine schlechte Wahl - aber eben nicht bis ins letzte Detail durchdacht.

Alle Inhalte anzeigen

Denn neongrüne Flächen lassen sich via Photoshop im Nu in einen "Green Screen" umwandeln - eine leidige Erfahrung, die sogar schon die Queen machen musste.

Twitter-Nutzer erkannten das Potenzial der einfarbigen Plissée-Robe sofort und projizierten darauf Motive, die die Republikaner in ihrem Wahlkampf lieber verschweigen bzw. für die sie von Demokraten scharf kritisiert werden. Zu sehen waren statt dem edlen grellgrünen Stoff plötzlich Coronaviren, Flüchtlinge in überfüllten Lagern, Trump tuschelnd mit Sexualstraftäter Jeffrey Epstein oder sein Kontrahent Joe Biden. "Melania Trumps Kleidung hat immer eine Message", twitterte der Comedian Trevor Noah süffisant.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Viele wunderten sich, wie Melania Trumps Styling-Team diese Kleiderwahl zulassen konnte - andere vermuteten darin einmal mehr einen stillen Hilfeschrei der 50-Jährigen. Ihre Outfits sorgen immer wieder für Wirbel und PR-Desaster: So trug sie bei einem Termin mit Flüchtlingskindern an der mexikanischen Grenze eine Jacke mit der Aufschrift: "I really don't care" (Es kümmert mich wirklich nicht). Für Neongrün wird sich das ehemalige Model wohl so schnell nicht mehr entscheiden.