Ingwer hilft gegen Migräneschmerzen
Link zum Original-KURIER-Artikel
In Brasilien gab es
eine Untersuchung zum Thema Migräne.
Man hat herausgefunden,
dass Ingwer gegen Migräneschmerzen hilft.
Migräne sind sehr starke Kopfschmerzen,
die oft auf einer Seite auftreten.
Bei der Untersuchung haben 60 Teilnehmer
mitgemacht, die an Migräne leiden.
Die Teilnehmer wurden in 2 Gruppen eingeteilt.
Beide Gruppen bekamen
ein Schmerzmittel gegen Migräne.
Die erste Gruppe hat zusätzlich Ingwer gegen
die Migräneschmerzen bekommen.
Die zweite Gruppe hat zusätzlich
ein Placebo-Medikament bekommen.
Ein Placebo ist ein Medikament,
das keine Wirkung hat.
Bei der Gruppe, die Ingwer bekommen hat,
wurden die Migräneschmerzen deutlich weniger.
Bei der Gruppe, die das Placebo bekommen haben,
wirkte die Behandlung nicht so gut.
Ingwer hilft auch gegen Übelkeit,
die Menschen bei einem Migräne-Anfall bekommen.
Die Ergebnisse der Untersuchung sind auch
für die Migräne-Behandlung zuhause wichtig.