Heute, am 16. Juli, gibt es eine Mond-Finsternis

Link zum Original-KURIER-Artikel
Heute, am 16. Juli, gibt es eine Mond-Finsternis.
Bei einer Mond-Finsternis ist der Mond
am Himmel dunkler als sonst.
Eine Mond-Finsternis findet statt,
wenn sich die Sonne, die Erde und
der Mond auf einer Linie befinden.
Der Mond wird vom Schatten der Erde
leicht verdunkelt.
Das kann man vond er Erde aus sehen.
Die Mond-Finsternis beginnt um 20:44 Uhr.
Sie wird allerdings erst ab
ungefähr 22:02 Uhr zu sehen sein.
Man sollte frei nach Süd-Osten sehen können,
wenn man die Mond-Finsternis erleben möchte.
Der beste Ort für die Mond-Finsternis ist
ein sehr dunkler Ort ohne Licht.
Am besten kann man die Mond-Finsternis in
Österreich um 23:30 Uhr sehen.
Ab 1:00 Uhr wird die Mond-Finsternis
nicht mehr zu sehen sein.
Kommentare