Einfache Sprache

Frau verlor Arbeit wegen Heiratsantrag im Flugzeug

Link zum Original-KURIER-Artikel

Eine Flugbegleiterin hat eine romantische Überraschung erlebt.
Ihr Freund kniete sich während einem Flug hin
und machte ihr einen Heiratsantrag.
Das ereignete sich im Mai.
Die Fluggäste jubelten.
Der Antrag wurde gefilmt
und kam später ins Internet.
Das Video mit der Liebeserklärung
verbreitete sich im Internet schnell.

Die Flugbegleiterin wurde danach gekündigt
weil sie angeblich nicht genug auf die Sicherheit
der Fluggäste geachtet hat.
Der Antrag soll für Unruhe bei den Fluggästen gesorgt haben.

Im Internet gab es verschiedene Meinungen dazu.
Einige fanden es herzlos,
dass sie die Flugbegleiterin gekündigt wurde.
Die Flugbegleiterin hat nämlich
nichts von dem Antrag gewusst.
Andere Leute meinen, dass Privates
und Berufliches nicht zusammen gehören.