Flughafen Wien-Schwechat wird ausgebaut
Link zum Original-KURIER-Artikel
Der Flughafen Wien-Schwechat wird derzeit ausgebaut.
Bis zum Jahr 2023 soll der Ausbau fertig sein.
Der Ausbau kostet 500 Millionen Euro.
Beim Ausbau werden Terminal 2
und der Pier Ost erneuert.
Außerdem kommt beim Terminal 3
ein neues Gebäude dazu.
Als Terminal bezeichnet man in Flughäfen
das Empfangs-Gebäude für Passagiere.
Der Umbau von Terminal 2
soll bis Ende 2020 fertig sein.
Im Terminal 2 wird es neue Sicherheits-Kontrollen,
ein Gepäcke-Ausgabe-Bereich
und 3 Ausgabe-Bänder geben.
Der Baubeginn für die Erweiterung vom Terminal 3
beginnt Mitte 2020 und soll 3 Jahre dauern.
Im Pier Ost wird es nach dem Umbau große
Aufenthalts-Bereiche geben.
Der Umbau vom Pier Ost soll Anfang 2023 fertig sein.
In der Zeit vom Ausbau werden Passagiere
auf andere Flug-Steige umgeleitet.
Über den Flugsteig gelangt man nach dem Check-In
und der Sicherheits-Kontrolle ins Flugzeug.
Ein Pier ist der Bereich auf einem Flughafen,
wo die Passagiere ins Flugzeug einsteigen.
Bei der Erweiterung werden neue Aufenthalts-Bereiche,
neue Bus-Parkplätze, Geschäfte und Restaurants gebaut.