Chronik/Niederösterreich

NÖ: Biber war in Pool gefangen

Weil die Freibäder noch geschlossen haben, wollte ein Biber offenbar in einem privaten Pool eine Runde schwimmen. Aus eigenen Kräften schaffte es das Tier allerdings nicht mehr heraus.

Rampe getischlert

Am Samstag wurde daher die Feuerwehr Payerbach in die Wienerstraße in Payerbach (Bezirk Neunkirchen) gerufen. Der Pool war zwei Meter tief und mit rund 40 Zentimeter Restwasser befüllt. Die Feuerwehrleute vom eigenen Lager diverses Bauholz und bauten mit Holzpfosten eine provisorische Rampe.

Alle Inhalte anzeigen

Diese stellten die Florianis in den Pool hinein, damit sich der Biber selbstständig daraus befreien kann. Am Nachmittag wurden sie telefonisch informiert, dass der Biber den Pool über die gebaute Rampe verlassen hat.

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen