Chronik/Niederösterreich

Halbnackter Alkolenker flüchtete bei Rotlicht über Bahngleise

Seinen Schein ist er vorerst los, alles andere ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Ein Alkolenker - wohlgemerkt ohne Schuhe und nur mit Shorts bekleidet - hat in der Nacht auf Donnerstag der Polizei im Bezirk Wiener Neustadt eine wilde Verfolgungsjagd geliefert.

Eine Streife der Polizeiinspektion Wöllersdorf hatte Mittwochabend einen Pkw auf der Piestingerstraße am Ortsende von Wöllersdorf dabei beobachtet, wie dieser trotz Rotlichts und bereits schließender Bahnschranken mit weil überhöhter Geschwindigkeit über die Bahnkreuzung in Richtung B21 raste. Und das, obwohl sich bereits ein Zug näherte. Mit Blaulicht und Folgetonhorn nahmen die Polizeibediensteten die Verfolgung des Verdächtigen auf.

Alle Inhalte anzeigen

In der Gewerbestraße im Ortsgebiet von Markt Piesting hielt der Mann plötzlich an und sprang aus dem Fluchtfahrzeug. Ohne Schuhe und nur mit einer kurzen Hose bekleidet flüchtete er vor den Polizisten über einen Zaun und versteckte sich auf dem dortigen Firmengelände.

1,18 Promille

Nach einer Suche auf dem Areal entdeckten die Beamten den 29-jährigen Mann aus Wiener Neustadt in seinem Versteck. Ein durchgeführter Alkotest ergab laut Polizei ein Ergebnis von 1,18 Promille. Dem Alkolenker wurde der Führerschein abgenommen und Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft Wiener Neustadt erstattet. Umfelderhebungen zu dem Mann sind noch im Gange.