Horrorunfall: 26-jähriger Alkolenker krachte in Gegenverkehr

Horrorunfall: 26-jähriger Alkolenker krachte in Gegenverkehr
18-jähriger Unfallgegner bei Gutenstein schwer verletzt im Wrack eingeklemmt. Das Opfer wurde ins Traumazentrum nach Wien-Meidling geflogen.

Einem Schlachtfeld glich Montagabend die B21 in Gutenstein (Bezirk Wiener Neustadt) nach einem schweren Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Neunkirchen ist gegen 21.15 Uhr auf der Fahrt von Pernitz in Richtung Gutenstein auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit dem Wagen eines 18-Jährigen kollidiert.

Trotz einer Vollbremsung und einem Ausweichmanöver konnte der 18-Jährige den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Fahrer wurde so schwer im Wrack eingeklemmt, dass er von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Gutenstein mit schwerem Bergegerät aus dem Wagen befreit werden musste.

Horrorunfall: 26-jähriger Alkolenker krachte in Gegenverkehr

Der 18-Jährige wurde mit schweren Verletzungen mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber in das AUVA-Traumazentrum nach Wien-Meidling geflogen. Der 26-jährige Unfallgegner wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Wr. Neustadt transportiert.

Horrorunfall: 26-jähriger Alkolenker krachte in Gegenverkehr

Ein Alkomattest bei dem 26-Jährigen verlief positiv. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und der Bezirkshauptmannschaft Wr. Neustadt angezeigt. Die B21 war im Unfallsbereich bis 23.30 Uhr in beide Fahrtrichtungen während der Bergungs- und Aufräumarbeiten für den Verkehr gesperrt.

Kommentare