Chronik/Niederösterreich/Krems

Internationale Popstars auf Kremser Open-Air Festival

Am "FESTival am Steinertor" sorgen am 30. Mai bis 1. Juni bekannte Popstars für Stimmung: Der deutsch-spanische Künstler Alvaro Soler und der britische Sänger James Blunt heizen auf der Open-Air-Bühne in Krems dem Publikum ein.  Am letzten Festivaltag wird die Kärntnerin Melissa Naschenweng im Zeichen des „LederHosenRocks“ für gute Laune sorgen. 

Dass am "FESTival am Steinertor" 2024 internationale Musikerinnen und Musiker vertreten sein werden, hat Veranstalter Othmar Seidl versprochen. Der deutsch-spanische Künstler Alvaro Soler wird das Kremser Open Air mit seinem aktuellen Album eröffnen.

Mehr zum Thema: 8.000 Fans feierten beim Festival am Steinertor mit Pizzera & Jaus in Krems

Im Interview schwärmt der Künstler über sein Werk: „Es klingt einfach gut. Und vielleicht ein wenig geheimnisvoll. In den letzten Monaten sind sehr schöne Songs entstanden, die ein wenig anders sind als das, was man sonst von mir kennt. Ich denke, meine Fans werden positiv überrascht sein“.

Den gebürtigen Spanier kennt man vor allem durch Hits wie „Sofia" oder „La Cintura“.

Alle Inhalte anzeigen

Am zweiten Festivaltag wird der britische Popstar James Blunt, der vor allem durch Lieder wie „You´re Beautiful“ oder „1973“ bekannt wurde, auf der Kremser Festivalbühne stehen. Das Finale der drei-tägigen Veranstaltung leitet Melissa Naschenweng am 1. Juni ein. Die Österreicherin ist besonders bekannt für Mischungen aus Schlager, Pop und Rock.

Tickets sind ab 20. September 2023 um 10 Uhr unter www.ticketladen.at erhältlich.