Chronik/Burgenland

Neue Single: Die Mayerin tanzt im Regen

„Leben heißt nicht, zu warten, bis der Sturm vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen“, meint Die Mayerin. So will die burgenländische Amadeus-Gewinnerin ihre „lebensbejahende und positive Art, die uns musikalisch auch durch herausfordernde Zeiten trägt“, unters Volk bringen. Aktuell tut sie das mit ihrer neuen Single „Tanzen im Regen“.

Krise als Chance

„Sich selbst wieder mehr spüren, die Natur bewusster wahrnehmen. Denn in jeder Krise steckt die Chance, zu wachsen“, sagt sie. Man möge dies tun, wo auch immer man gerade ist. „Im besten Fall zu Hause.“

Die Mayerin balanciert musikalisch bewusst zwischen Dialektpop und Singer-Songwriting. Ihr erstes Album „Sternschnuppn“ stieg von 0 auf Platz 4 in die Longplay-Charts ein, auch in diversen TV-Shows ist die Burgenländerin regelmäßig zu Gast. Seit 2019 schmückt ein Amadeus Austrian Music Award ihr Zuhause.

Für das neue Album „Libellen“, das im Juni erscheinen wird, arbeitete Die Mayerin, die 2011 unerwartet ihr damaliges Projekt „Band WG“ verlassen hatte, wieder mit ihren ehemaligen Bandkollegen Markus Weiß und Bern Wagner zusammen.