APA-OTS/Wirtschaft

Brau Union Österreich für wirksame Unternehmenspräsentation und Corporate Identity ausgezeichnet

Bestleistungen in einer nachhaltigen Corporate Identity und dessen Wirksamkeit in der Öffentlichkeit werden beim German Brand Award gewürdigt. Eine Expertenjury aus Wirtschaft und Wissenschaft entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige „Identitätsmacher“. Diese galt es heuer aus 1.200 Einreichungen aus 14 Ländern herauszufinden. Der German Brand Award hat eine breite internationale Resonanz und gilt als reichweitenstärkste Unternehmenspräsentation. Umso erfreulicher ist, dass sich die Brau Union Österreich als erfolgreiche Unternehmensmarke, als Excellent Brand, durchsetzen konnte: Als Gewinner in der Kategorie „Fast Moving Consumer Goods“ und als besondere Auszeichnung „Sustainable Brand of the Year“.

„Wir sind stolz, dass unsere Unternehmensziele und deren Positionierung in der öffentlichen Wahrnehmung so wirksam sind. Unsere Projekte und langjährigen Partnerschaften wie mit Amuse Bouche stehen für nachhaltige Bierkultur und verantwortungsbewussten Konsum. Die Auszeichnungen zeigen uns, dass wir auf einem guten Weg sind, unser Ziel – die beste Bierkultur Europas zu schaffen – zu erreichen“, so Gabriela Maria Straka, Leitung Unternehmenskommunikation html5-dom-document-internal-entity1-amp-end CSR der Brau Union Österreich.

Der Rat für Formgebung ist eine unabhängige und international agierende Institution und zählt zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Marke und Innovation. Mit Konferenzen, Ausstellungen und Preisen wie dem German Brand Award verfolgt er ein Ziel: die nachhaltige Steigerung des Markenwerts durch den strategischen Einsatz von Design als Innovationstreiber.

Über die Brau Union Österreich

Über 5,0 Mio. HL Bier setzt die Brau Union Österreich in einem Jahr ab – mit achtzehn führenden Biermarken, über 100 Biersorten und laufenden Innovationen. Das Unternehmen steht sowohl für Internationale Premium-Brands wie Heineken, Desperados, Sol und die Cider-Marken Strongbow und Stibitzer, österreichweit verbreitete Top-Marken wie Gösser, Schwechater, die Weizenbiermarke Edelweiss, das alkoholfreie Schlossgold und die Biere der Spezialitäten-Manufaktur Hofbräu Kaltenhausen sowie Marken mit starker regionaler Bedeutung wie Zipfer, Puntigamer, Wieselburger, Kaiser, Schladminger, Reininghaus, Linzer Bier, Villacher, Schleppe und Piestinger. 2.700 Mitarbeiter in ganz Österreich sorgen dafür, dass rund 49.000 Kunden und Millionen Bierliebhaber im ganzen Land mit Bier versorgt werden. Dass die Brau Union Österreich dabei auf beste Rohstoffe, höchste Qualität und nachhaltige Produktion – sowohl im Umwelt- als auch im gesellschaftlichen Bereich – setzt, versteht sich von selbst. Dafür wurde die Brau Union Österreich mit dem Prädikat „GREEN BRAND“ ausgezeichnet. Seit 2003 ist die Brau Union Österreich Teil der internationalen Heineken-Familie.

www.brauunion.at