Laut WHO nimmt die Intensität der Pandemie weiter zu

Laut WHO nimmt die Intensität der Pandemie weiter zu
Vergangene Woche wurden weltweit fast genauso viele Fälle wie in den ersten fünf Monaten verzeichnet.

Die Corona-Pandemie intensiviert sich auf globalem Niveau weiter. Die Zahl der gemeldeten Infektionen pro Woche steigt seit neun Wochen, die der gemeldeten Todesfälle seit sechs Wochen, wie WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus am Montag in Genf sagte.

„Um die Dimension aufzuzeigen: Es gab vergangene Woche fast genauso viele Fälle wie in den ersten fünf Monaten der Pandemie zusammen“, sagte Tedros. Besonders in Indien sei die Lage „mehr als herzzerreißend“.

Die WHO hatte die neueste Zahl der innerhalb einer Woche gemeldeten Infektionen am Dienstag noch nicht auf ihrer Webseite. Am 19. April meldete sie fast 5,7 Millionen Fälle innerhalb einer Woche weltweit, gut 400.000 mehr als in der Woche davor.

Kommentare