AGES: Mehr als 20.000 Covid-Tote seit Pandemiebeginn

CORONA: TIROL - PCR-TESTS IM BEZIRK KITZBÜHEL:
Die Sieben-Tage-Inzidenz ist bereits wieder bei 478,1 gelandet. Es gibt derzeit knapp 65.000 aktive Fälle.

Die Corona-Pandemie hat am Dienstag einen weiteren traurigen Höhepunkt erreicht. Nach Angaben des AGES-Covid-Dashboards sind seit Pandemiebeginn 20.010 Menschen in Österreich an oder mit Covid-19 gestorben. Die Zahlen des Gesundheits- und Innenministeriums hatten am Vormittag 18.738 Corona-Tote ausgewiesen.

Vor rund neun Wochen waren vom Gesundheitsministerium tausende Tote nachgemeldet worden, diese sind aber noch immer nicht zur Gänze in den Bundesländerzahlen abgebildet. Deshalb können sich die Todeszahlen zwischen AGES und den Ministerien unterscheiden.

7.281 Neuinfektionen

Wer unterdessen geglaubt hatte, die Pandemie ist vorbei oder macht zumindest Pause, sah sich aufgrund der aktuellen Entwicklung auch am Dienstag eines Besseren belehrt. In den vergangenen 24 Stunden sind 7.281 Neuinfektionen mit dem Coronavirus nach den Zahlen von Gesundheits- und Innenministerium (Stand Dienstag, 9.30 Uhr) hinzu gekommen, deutlich mehr als der Schnitt der vergangenen sieben Tage von 6.133 Infektionen pro Tag. Die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner liegt bereits bei 478,1.

Am Dienstag der Vorwoche waren mit 4.242 um mehr als 3.000 Neuinfektionen weniger gemeldet worden. Die ungünstige Entwicklung ist auch bei der Entwicklung der aktiven Fälle von Infektionen mit SARS-CoV-2 abzulesen. Am Dienstag waren 64.765 Fälle aktiv, um 3.421 mehr als am Montag. Seit Pandemiebeginn gab es in Österreich 4.341.493 bestätigte Fälle, als genesen wurden seither wieder 4.257.990 Personen gemeldet. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden 3.854 als wieder gesund gemeldet. In den vergangenen 24 Stunden kamen sechs Todesfälle an oder mit Covid-19 hinzu. Im Sieben-Tage-Schnitt waren es 4,6 Covid-Tote pro Tag.

Kommentare