Wildschwein-Salami muss zurückgerufen werden

Wildschwein-Salami muss zurückgerufen werden
"Salame con cinghiale, Salami mit Wildschwein"von Interfood könnte mit E.coli-Bakterien verunreinigt sein.

Die Firma Interfood Lebensmittelgroßhandel ruft die "Salame con cinghiale, Salami mit Wildschwein, ca. 350g" mit Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 13.02.2023 und Chargennummer 22259 zurück. Das Produkt könnte mit verotoxinbildenden E.coli-Bakterien (EHEC) kontaminiert sein und sollte auf keinen Fall verzehrt werden. Es kann beim jeweiligen Händler rückerstattet werden, teilte das Unternehmen am Montag in einer Aussendung mit.

Die Chargennummer befindet sich auf der Rückseite der Banderole, das Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Seitenfläche. Der Produzent des Produktes ist "Antica Macelleria Falorni s.r.l., Piazza G. Matteotti 71, IT-50022 Greve in Chianti (IT).

Die Symptome einer möglichen Erkrankung an EHEC können wässriger Durchfall oder Übelkeit, Erbrechen und/oder Bauchschmerzen sein, in seltenen Fällen auch Fieber und blutige Durchfälle. Die Inkubationszeit nach Verzehr beträgt ein bis drei Tage, selten bis zu zehn Tage. Säuglinge und Kinder bis zum Vorschulalter erkranken häufiger.

Kommentare