KURIER ROMY: Wo auch Politik, Wirtschaft und Heer einander treffen
Hotelier Christian Harisch, Richard Grasl (KURIER), Viktoria Veider-Walser (Kitzbühel Tourismus) und Michael Reisch (Filmfestival Kitzbühel)
Die hochrangigen Militärs am Galatisch folgten gespannt: als in der Zuspielung die goldene ROMY-Statue vom Österreichischen Bundesheer quer durch Österreich getragen wurde – durch Flüsse, Täler, über Berge; als Oberst Markus Reisner als ROMY-Nominierter ins Bild rückte. Und Viktoria Schnaderbeck schließlich eine ROMY abräumte, in der Kategorie „TV-Analyse“.
Es wurde eindrucksvoll bewiesen: Das Österreichische Bundesheer und TV und Film gehen zusammen, auch, weil die Ausgehuniform gut zu den Smokings der anderen Gäste passt. Dass die ROMY-Gala in Kitzbühel auch ein Fest der Wirtschaft ist, war an den zahlreichen Gästen aus namhaften Unternehmen, aus Tourismus und Medien abzulesen.
Unter anderen mit dabei: Manager Siegfried Wolf kam zur Gala, ebenso die Medienmanager Christoph Rüth und Mark Mickasch (beide Funke), Markus Breitenecker und Oliver Auspitz sowie Hans Mahr. Explora Journey war mit Daniel Kierkemann-Rott und Nicola Lelli vertreten, Kitzbühel-Tourismus-Chefin Viktoria Veider-Walser unterstützte die ROMY. Hotelier und Unternehmer Christian Harisch und Susanne Porsche bekamen die Goldene KURIER-Medaille von Geschäftsführer Richard Grasl. Aus der Politik kamen Klaudia Tanner, Alexander Pröll, Elisabeth Zehetner, Werner Kogler.
Kommentare