Tesla-Chef Musk fordert Zerschlagung von Amazon

Tesla-Chef Elon Musk.
"Monopole sind falsch", erklärte der Mogul über den Kurznachrichtendienst Twitter.

Tesla-Chef Elon Musk kann es nicht lassen. Zwei lange Tage, nachdem er eine Pause vom Kurznachrichtendienst Twitter angekündigt hatte, meldete er sich am Donnerstag erneut provokant auf der Plattform zu Wort: "Zeit, Amazon zu zerschlagen. Monopole sind falsch!"

Er reagierte damit auf den Tweet eines Buchautors, der monierte, dass seine rezente Veröffentlichung zur Corona-Pandemie von dem Online-Händler nicht verkauft würde.

Musk ist CEO des Elektroautoherstellers Tesla und des privaten Luftfahrtunternehmens SpaceX. Er hat  keine geschäftliche oder legale Befugnis über den Online-Versandhändler Amazon. Allerdings hat Musk eine Geschichte provokanter und teils ausfälliger Kurzmeldungen via Twitter.

Kommentare