Tattoos sind in der Arbeitswelt kein Stigma mehr

Tattoos sind in der Arbeitswelt kein Stigma mehr
Umfrage: Ganze 70 Prozent der Personal-Manager und Führungskräfte finden, dass jeder auf der Haut tragen sollte, was er will.

Tattoos sind in der Arbeitswelt nicht mehr länger verpönt - auch nicht bei den Chefs.

In einer Umfrage des Internet-Portals karriere.at vertraten 62 Prozent der 651 teilnehmenden Beschäftigten die Ansicht, dass jeder auf seiner Haut tragen kann, was er will.

Unter den 150 befragten HR-Managern und Führungskräften waren es sogar 70 Prozent.

Jeder fünfte Unternehmensvertreter hat mit Tätowierungen solange kein Problem, solange man sie nicht sieht. Ein absolutes No-Go sind sie für sieben Prozent der Chefs und vier Prozent der "normalen" Arbeitnehmer.

16 Prozent der befragten Beschäftigten, allerdings nur drei Prozent der oberen Etagen, sehen im Körperschmuck sogar ein Zeichen für Individualität und Kreativität.

Kommentare