Swatch plant eigene Fitness-Uhr

Swatch will sich mit einer eigenen Fitness-Uhr am lukrativen Markt für Armbanduhren mit Sport-Funktionen beteiligen. Dazu soll das elektronische Modell Swatch Touch ab dem kommenden Jahr mit Zusatzfunktionen ausgestattet werden, wie der Chef des Schweizer Konzerns, Nick Hayek, der Zeitung "NZZ am Sonntag" sagte.
Uhren mit Zusatzfunktionen wie Pulsmessung, Trainingscomputer oder GPS-Geschwindigkeitsmessung sind ein wachsender Markt, ebenso wie sogenannte Fitness-Armbänder, die die Daten ihres Trägers aufzeichnen.
Einen Bericht über eine mögliche Zusammenarbeit mit dem iPhone-Hersteller Apple zur Entwicklung einer solchen Multifunktionsuhr hatte Swatch in der vergangenen Woche dementiert. "Wir haben bereits das gesamte Know-how, wir brauchen keine Partnerschaft", so Hayek. So beliefere Swatch bereits einen der Marktführer mit Modulen für Fitnessbänder.
Kommentare