Steirer wird Chef von Lidl Österreich

© APA/Andreas HechenbergerBILD zu OTS - Alexander Deopito ist seit dem 1. August 2013 der neue Vorsitzende der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.
Alexander Deopito ist der erste Österreicher an der Spitze des Diskonters.
Der Lebensmitteldiskonter Lidl Österreich hat seit Monatsbeginn einen neuen Chef - zum ersten Mal ist es ein Österreicher.
Der 47-jährige Steirer Alexander Deopito hat am 1. August den Vorsitz der Geschäftsleitung von Brendan Proctor übernommen. Der gebürtige Ire geht zurück in seine Heimat und wird dort Lidl-Chef. Deopito ist schon seit 17 Jahren im deutschen Lidl-Konzern, zuletzt war er im internationalen Einkauf tätig, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.
Der kleine Riese
Lidl betreibt in Österreich mehr als 200 Filialen und beschäftigt 3400 Mitarbeiter. Im Vergleich zu den Branchenriesen Billa oder Spar gehört Lidl mit einem geschätzten Marktanteil von etwas über vier Prozent zu den kleinen Playern am heiß umkämpften Lebensmittelmarkt.
Kommentare