Startup- und Investoren-Europameisterschaft

Der SevenVentures Pitch Day endet Mitte November 2015 mit einer Wettbewerbspräsentation von nur fünf Startups auf deren Sieger jedoch eine besser dotierte und wachstumsförderndere Kommunikationsbelohnung wartet.
Der nächste SevenVentures Pitch Day steht im Zeichen von The Venture of Europe.

Der nächste SevenVentures Pitch Day wird zur Startup-Europameisterschaft hochstilisiert. Denn, anders als an den bisherigen Pitch Days, schicken diesmal fünf europäische Medien-Unternehmen - Channel 4 aus Großbritannien, TF1 aus Frankreich, die ProSiebenSat.1-Gruppe, TVN aus Polen und die Antenna Group aus Griechenland - je ein Startup aus ihrer Region in die Wettbewerbspräsentation. Diese findet im Rahmen der NOAH Conference im November in London statt.

Auf die fünf ausgewählten Startups wartet für den überzeugendsten Präsentationsauftritt wieder ein ansehnliches Media-Volumen, das in der ProSiebenSat.1-Gruppe für Kommunikationsmaßnahmen aufzubrauchen ist. Diesmal wird dieses Media-Volumen um ein "Komplettpaket" zur Kampagnen-Aussteuerung, um Online-Media-Volumen, Kreation und Produktion einer Werbekampagne, Spot-Test, Markenbekanntheitsmessung und laufende Optimierung via Media-Analytics-Maßnahmen ergänzt. Was Sinn macht. Denn was soll ein Startup mit einem Millione-Media-Volumen anfangen, wenn die dafür notwendige Kreation jeden Budget-Rahmen eines jungen Unternehmens sprengt? Und was bringt eine massive Kommunikationskampagne ohne der entsprechenden Optimierung? Streuverlust beispielsweise. Und damit Ressourcen-Vergeudung.

 

Kommentare