Republik stockt am Dienstag Anleihen für 1,035 Mrd. Euro auf

Republik stockt am Dienstag Anleihen für 1,035 Mrd. Euro auf
Die Republik Österreich wird morgen, Dienstag, wieder zwei Bundesanleihen aufstocken.

Die Republik Österreich wird morgen, Dienstag, wieder zwei Bundesanleihen aufstocken. Mit insgesamt 1,035 Mrd. Euro werden die Volumina einer zehn- und einer fünfjährigen Anleihe angehoben, wie die Österreichische Bundesfinanzierungsagentur (OeBFA) auf ihrer Homepage bekannt gab.

Die fünfjährige Anleihe mit einem Kupon von 0,0 Prozent wurde erst Ende Juni dieses Jahres neu emittiert. Damals erzielte das Papier eine Emissionsrendite von minus 0,435 Prozent. Die zehnjährige Anleihe wurde im Jänner dieses Jahres erstmals begeben und hat einen Kupon von 0,5 Prozent. Auch sie erzielte bei der jüngsten Aufstockung im Oktober eine negative Emissionsrendite von minus 0,348 Prozent.

Kommentare