Rene Benko kaufte Gut mit 1.200 Hektar Wald im Murtal

TIROL: KITZBÜHEL-EMPFANG DES LANDES TIROL / BENKO
"Kleine Zeitung": Stüberlgut samt 700 Jahre alter Rauchkuchl geht von Familienstiftung Morassutti an die Signa-Gruppe.

Rene Benko hat offenbar in der Steiermark eingekauft: Der Immobilien-Unternehmer sicherte sich das Almgasthaus Stüberlgut mit der rund 700 Jahre alten Rauchkuchl und rund 1.200 Hektar Grund im obersteirischen Lobmingtal (Bezirk Murtal).

Auch Mateschitz interessiert

Laut "Kleiner Zeitung" soll auch Didi Mateschitz daran Interesse gezeigt haben. Nun geht das Gut aber von der Familienstiftung Morassutti an die Signa-Gruppe.

Die Übergabe soll offenbar bereits stattgefunden haben. "Ich habe das zufällig mitbekommen, weil ich noch Sachen von mir dort oben habe", schilderte der pensionierte Hauben-Koch und Wirt Harry Krois der "Kleinen Zeitung" (Freitag-Ausgabe).

Er hatte das Gasthaus bis vor zwei Jahren gepachtet, ehe er sich in den Ruhestand verabschiedet hat.

Kommentare