Profil und IP Österreich werden Freunde

Ein Mann mit grauen Haaren und Bart lächelt in die Kamera.
Das Nachrichtenmagazin und der Vermarkter elektronischer Medien bieten ein gemeinsames Werbemarkt-Produkt an.

"TV-Spots mit profil" lautet das Ergebnis der Kooperation von IP Österreich und dem Nachrichtenmagazin Profil. Der Vermarkter und der Werbeträger kombinieren TV- und Printmedien-Leistung miteinander, um sich damit Potenziale im österreichischen Werbemarkt zu erschließen. In die Waagschale werden klassische Print-Anzeigen und TV-Inventar der Programme RTL, RTL Nitro und Sky Sport Austria/HD geworfen. Dieses Media-Produkt soll Marken-Kunden, die entweder Print oder TV für ihre Kampagnen gebucht hatten, zu crossmedialer Buchung "aus einer Hand" bewegen und dazu überzeugen. Davon könnten Profil-Kunden profitieren, da IP Österreich Print- in Bewegtbild-Auftritte entwickeln würde. Und bei deren Konzeption und Produktion helfend zur Seite stünde.

Ein Mann mit blonden Haaren und einem schwarzen Anzug lächelt in die Kamera.
Eva Nahrgang, Inhaberin Public Relations Atelier Wien

Walter Zinggl, Geschäftsführer IP Österreich, stellt dazu bezeichnender weise fest:"Aus vermeintlichen 'Feinden' bei der Verteilung der Werbespendings werden echte Freunde." Und Gustav Soucek, Managing Director Profil in der Verlagsgruppe News: "Auch wir können uns innovativ definieren, dafür braucht es nicht immer nur Digitalangebote."

Kommentare