Profil und IP Österreich werden Freunde

"TV-Spots mit profil" lautet das Ergebnis der Kooperation von IP Österreich und dem Nachrichtenmagazin Profil. Der Vermarkter und der Werbeträger kombinieren TV- und Printmedien-Leistung miteinander, um sich damit Potenziale im österreichischen Werbemarkt zu erschließen. In die Waagschale werden klassische Print-Anzeigen und TV-Inventar der Programme RTL, RTL Nitro und Sky Sport Austria/HD geworfen. Dieses Media-Produkt soll Marken-Kunden, die entweder Print oder TV für ihre Kampagnen gebucht hatten, zu crossmedialer Buchung "aus einer Hand" bewegen und dazu überzeugen. Davon könnten Profil-Kunden profitieren, da IP Österreich Print- in Bewegtbild-Auftritte entwickeln würde. Und bei deren Konzeption und Produktion helfend zur Seite stünde.

Walter Zinggl, Geschäftsführer IP Österreich, stellt dazu bezeichnender weise fest:"Aus vermeintlichen 'Feinden' bei der Verteilung der Werbespendings werden echte Freunde." Und Gustav Soucek, Managing Director Profil in der Verlagsgruppe News: "Auch wir können uns innovativ definieren, dafür braucht es nicht immer nur Digitalangebote."
Kommentare