Procter & Gamble sagt Müttern Danke
Als von "eine der größten Initiativen in der 174-jährigen Geschichte von Procter & Gamble spricht der Konzern. Der Media-Einsatz dieser Kampagne erstreckt sich über die Gattungen Online, Social Media, Fernsehen und Printmedien. Parallel dazu soll Danke Mama auch im Einzelhandel allgegenwärtig sein und wird durch ein entsprechendes Retailer-Programm transportiert. Aus dem Verkauf der Produkte aus den Marken-Ranges von Pampers, Gillette, Pantene und Tide im Kampagnen-Zeitraum wird Procter & Gamble fünf Millionen US-Dollar an Jugendsport-Förderungsprogramme spenden.
Best Job - Procter & Gamble - deutschsprachige Version - 00:31 Minuten
Inárritu drehte den Film mit Schauspielern und Athleten in London, Rio de Janeiro, Los Angeles und Peking. Die verantwortliche Kreativ-Agentur ist Wieden + Kennedy. Procter & Gamble präsentiert sich in dieser Kampagne auch als globaler Partner des Internationalen Olympischen Komitees. Marc Pritchard, Global Marketing & Brand Building Officer von Procter & Gamble, skizziert die emotionale Intention der Kampagne: "Wir wissen, dass der Weg zu Olympia bereits in frührer Kindheit beginnt. Und eine Person hat unsere Athleten auf diesem Weg immer lauter angefeuert als alle anderen: die eigene Mutter." Jene, die sich persönlich bei ihren Mütter bedanken wollen, richtete der Konzern die Facebook-App Thank you Mom ein. Die Kampagne setzte im Grunde Ende Jänner 2012 mit dem Teaser-Spot "Momifesto" (siehe unten) ein. 100 Tage vor London 2012 fällt der Startschuß zur als Countdown zu den Olympischen Spielen definierten Image-Kampagne des Konzerns.
Danke Mama - Mamifest - Vorläuferspot
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