Preis-Schock: Sommerurlaub heuer empfindlich teurer

Preis-Schock: Sommerurlaub heuer empfindlich teurer
Für eine Woche All-Inklusive-Urlaub muss man rund 2.000 Euro mehr einkalkulieren als noch vor einem Jahr.

Ob übers verlängerte Wochenende oder in den Sommerferien – die Reiselust ist so groß wie schon lange nicht mehr. Klar ist allerdings auch jetzt schon, dass der Urlaub heuer deutlich teurer wird als noch im Vorjahr. Und zwar über alle beliebten Reisedestinationen hinweg.

„Besonders teuer geworden ist Griechenland und Spanien, zu einem kleineren Teil auch Italien, Kroatien und die Türkei“, beobachtet Helga Freund, Vorständin des Verkehrsbüros (Ruefa Reisen, Eurotours, Austria Trend Hotels). Branchenkenner sprechen von Preisaufschlägen von 20 bis 30 Prozent, wobei Durchschnittspreise naturgemäß wenig aussagen.

Kommentare