Pepsi kontert mit Messi

Wie bereits 2010 zur Fussball-Weltmeisterschaft in Südafrika bietet Pepsi eine Auswahl von Ballesterern wie Lionel Messi, Fernando Torres, Didier Drogba, Frank Lampard, erstmals "Prinz Poldi" Lukas Podolski und den DJ Calvin Harris auf. Die international laufende Kampagne beabsichtigt "das Tempo, die Dynamik und die Kraft des Fussballs mit der Energie, dem Rhythmus und der Leidenschaft des Musik" zu vereinen. Symbol dieser Fusion ist ein Strandfestival. Dort kicken die genannten Herren miteinander, werden angreifbar und sukzessive Spielball der sie umgebenden Menschenmenge und der sie bewegende Musik. Calvin Harris, der DJ, liefert den Soundtrack zur Kampagne, die eine Fortführung der 2010 realisierten Fussball-Strategie ist der Marke ist. Pepsi setzt neben dem Spot, der ab April 2012 laufen wird, dabei auf Merchandising, PR und digitale Kommunikation.atmedia.at
Kommentare