OMV neuer Hauptsponsor der Wiener Staatsoper

Ein weißes Auto fährt vor der Wiener Staatsoper auf dem roten Teppich vor.
Der Vertrag zwischen dem Öl- und Gaskonzern und dem Opernhaus läuft vorerst drei Jahre.

Ab der Saison 2014/15 wird die OMV - neben Lexus - neuer Generalsponsor der Wiener Staatsoper. Der Vertrag wurde zunächst für drei Jahre abgeschlossen.

Schon in der Vergangenheit trat der Öl- und Gaskonzern als Donator auf und ist seit Herbst 2013 der Hauptsponsor des Livestream-Angebots "Wiener Staatsoper live at home".

„Es ist ein starkes Zeichen, dass gerade in Zeiten wie diesen ein großes österreichisches Industrieunternehmen als wesentlicher Partner einer großen Kulturinstitution auftritt", sagte Staatsoperndirektor Dominique Meyer.

OMV-Generaldirektor Gerhard Roiss lobte die Staatsoper als „eine Kulturinstitution von Weltrang“ und als „Botschafterin des kulturellen Renommees von Österreich“.

Kommentare