Die Design-Erneuerung der Filialen läuft weiter.

© /Nordsee

Gastronomie
08/25/2015

Nordsee will sich in Österreich neu positionieren

Kette stellt neue Werbekampagne "Wir sind Fisch" vor.

Die auf Fisch spezialisierte Systemgastronomie-Kette Nordsee investiert rund 5 Mio. Euro in ihr neues Image. Werbung in Fernseh-Spots und auf Plakaten sowie Kommunikation über soziale Netzwerke sollen in Deutschland und Österreich das Konzept um den neuen Slogan "Wir sind Fisch" bekannt machen. Das gab das Unternehmen heute, Dienstag, im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt.

Zwar kenne Nordsee praktisch jeder. "Aber nicht jeder verbindet dasselbe Bild mit Nordsee. Und es war trotz der großen Markenbekanntheit relativ still um uns in den letzten Jahren", erklärte Alexander Pietsch, Country Manager und Prokurist von Nordsee Österreich.

Produktpalette erweitert

Mit der neuen Kampagne werde auch die Erneuerung der Filialeinrichtungen vorangetrieben - etwa die Hälfte der Niederlassungen verfügen seit Beginn der Design-Umstellung 2011 über ein neues Aussehen. Zudem erweitert Nordsee die Produktpalette um Gerichte, die nach der Bestellung frisch zubereitet werden. Damit versucht das Unternehmen den aus Umfragen erhobenen Kundenwünschen Rechnung zu tragen.

Die Öffnung neuer Filialen sei derzeit allerdings kein Thema. "Mittelfristig hätte ich schon vor, dass wir wieder an die 40er Grenze kommen - das ist mein persönliches Ziel. Wir suchen uns unsere Standorte aber sehr genau aus", sagte Pietsch. Nordsee betreibt in Österreich aktuell 34 Filialen. Im Vorjahr erwirtschaftete die Kette hierzulande 40,5 Mio. Euro Umsatz. Für das laufende Jahr zeigte sich der Country Manager ebenfalls zuversichtlich.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.