Netzwerken und der Toni kocht auf

Eine Gruppe von Personen sitzt an einem Tisch im Freien bei einem Mittagessen.
Editor’s Lunch. Die KURIER Chefredakteurin lädt in den Garten des Auersperg

Sommerliche Temperaturen und ein kühler Garten – da lässt es sich auch mittags gut aushalten. KURIER Chefredakteurin Martina Salomon lud erneut zu einem Editor’s Lunch, diesmal in unsere Freiluft-Redaktion im Palais Auersperg. In einer kleinen Outdoor-Küche zauberte Starkoch Toni Mörwald ein herrliches, viergängiges Mittagsmenü mit grünem Spargel zur Vorspeise, Scampi Gröstl, Medaillon von der Goldforelle und einer zauberhaft dekorierten Zitronentarte zum Abschluss.

Ein Koch bereitet in einer Küche ein Gericht mit Reis zu.

In der kleinen, feinen Freiluft-Küche: Starkoch Toni Mörwald zauberte ein 4-Gänge-Menü

Das schmeckte vorzüglich, auch, wenn die Themen bei Tisch eher schwierig waren: die Energie- und Gaskrise wurde intensiv diskutiert und wie man nach dem Sommer mit der Situation umgehen könnte. Zum anderen tangiert der Arbeitskräftemangel mittlerweile jedes Unternehmen, das Thema schlägt auf alle Branchen in alle Firmenbereiche durch.

Fünf Personen posieren für ein Foto beim „Editors Lunch“.

KURIER freizeit.lounge im Palais Freiluft: Monika Wildner, Sandra Baierl, Ralf Lothert, Martina Salomon und Toni Mörwald (v.li.)

Mit dabei waren diesmal: der Headhunter Walter Becvar, Gerhard Christiner von Austrian Power Grid, Christian Kircher von der Bundestheater-Holding, Anwältin und Aufsichtsrätin Monika Wildner, IT-Manager Ralf-Wolfgang Lothert, Patrick Paternina von Eggers & Franke, Sandra Baierl (KURIER) und PR-Expertin und Unternehmerin Carola Purtscher, die das Editor’s Lunch gemeinsam mit Chefredakteurin Martina Salomon initiierte.

Kommentare