MuP Verlag kauft adOne

Porträt eines Mannes mit braunen Haaren und Bart vor einem hellen Hintergrund.
Der MuP Verlag erwirbt das operative Geschäft der Kommunikationsagentur adOne und gliedert dieses als Geschäftsbereich ein.

Der Audio Media Verlag veräußert den Kundenstamm und das Google-Adwords-Seminargeschäft der Agentur adOne an deren früheren Gesellschafter MuP Verlag. "Mit adOne bauen wir MuP zu einer Medien- und Consulting-Gruppe aus, die aus einer Hand noch mehr eigene Magazine und Inhalte, die Marketing- und Logistikunterstützung im deutschsprachigen Raum sowie Beratung inklusive Seminargeschäft anbietet", kommentiert der geschäftsführende Gesellschafter von MuP, Christoph Mattes, diese Akquisition. Er will das Portfolio der Unternehmensgruppe im Bereich Medien, Kreation und Business Development weiter ausbauen.

adOne wird nun als Geschäftsbereich im MuP Verlag geführt. Boris Udina behält die Position als Geschäftsleiter Marketing, die er auch schon im Audio Media Verlag hatte, bei. Weiters übernimmt er die redaktionelle und kreative Leitung verschiedener Print- und Online-Magazine der MuP-Gruppe. Melanie Schad fungiert als Agenturleiterin von adOne. Aus diesem Geschäftsbereich kommt nun auch das Marketing sowie die Kommunikation für der Gruppe und der dazu gehörenden Medien.

Kommentare