Manns zehn Gebrote

Es gibt Bröseln zwischen Bäckereien und dem Lebensmittelhandel. Im Wettbewerb der heißen Öfen erklärt die Bäckerei DerMann was aus ihrer Sicht der Unterschied zwischen Spezialisten und backenden Diskontern ist.
Die Bäckereie DerMann bekennt sich öffentlich zu zehn GeBroten und gibt ein Qualitäts- und Markenversprechen ab.
Manns zehn Gebrote

Es geht im Hintergrund um Backkompetenz. Der Lebensmittelhandel macht sich gerade mit Nachdruck im Gebäck-Markt breit und bringt die Bäckereien und deren Kerngeschäft unter Druck. Und diese wollen sich ihre "Back-Kompetenz" weder nehmen noch streitig machen.

Die Bäckerei DerMann antwortet auf die Offensive der Lebensmittelhändler mit einer Kommunikationskampagne, um diesen Druck entgegenzusetzen und öffentliche Wahrnehmung für die eigenen Stärken zu schaffen. Das schlägt sich in der mittlerweile laufenden Kampagne Die 10 GeBROTe von DerMann nieder. Sie wurde von der Werbeagentur Fessler gemacht.

Manns zehn Gebrote

"Wir wollen plakativ aufzeigen, welch hohe Qualitätsansprüche wir uns selbst auferlegt haben, um unserem Markenversprechen der Verwöhnung unserer Kunden tagtäglich aus Neue gerecht zu werden", erklärt Christian Reichinger, Vertriebs- & Marketingleiter von DerMann. Sie sollen als Unterscheidungsmerkmale zwischen dem Back-Spezialisten und den Nebenerwerbsbäckereien - so nennt sie Reichinger nicht! - im Lebensmittelhandel dienen. Die "zehn GeBrote", so erklärt sieJörg Fesslervon der Agentur, "verdeutlichen die Grundregeln der Bäckerei Mann, auf deren Einhaltung von den Lehrlingen über die BäckermeisterInnen bis zu den VerkäuferInnen jeder Mitarbeiter achtet".

Manns zehn Gebrote

In der Kampagne wird mit einem intensiven Out-of-Home-Flight auf PlakatenundCitylightssowie unter Einsatz vonPrintmedien, Radio-Programmen,sozialen Medienund amPoint-of-Sale am Gegendruck zu Backboxen und traurigen als Bröseln endende Semmeln gearbeitet.

Credits:

Auftraggeber: Bäckerei DerMann; Marketing-Management: Christian Reichinger, Antonia Hinterwirth;

Kreativagentur: Fessler Werbeagentur; Beratung: Jörg Fessler, Renate Jaksic; Konzept/Text: Edward Zögl; Fotografie: Nuno Oliveira.

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