Lyoness Cashback Magazin für das iPad

Ein Paar entspannt in einem Whirlpool mit dem Schriftzug „Zauberberge & Glückshormone“ im Hintergrund.
atMichael Katzlberger und Alex Schütz realisierten mit ihren Teams für die Einkaufsgemeinschaft Lyoness die digitale Version des Lyoness Cashback Magazins. Diese iPad-Edition ist kein bloßes Abbild der Print-Ausgabe.
Das Lyconess SeeFestTage 2011 mit Bühne und großem Publikum im Schwarzwald Freizeitzentrum.
Lyoness Cashback Magazin - iPad-App - lexNEWS - Tunnel23.com
Das Cover des Lyoness Cashback Magazins 03/2011 mit dem Titel „International Tour geht in Runde 2“ und Bildern verschiedener Städte.
Lyoness Cashback Magazin - iPad-App - lexNEWS - Tunnel23.com
Eine Frau im Bademantel und ein Mann entspannen in einem Pool; Titelseite des Cashback Magazins.
Lyoness Cashback Magazin - iPad-App - lexNEWS - Tunnel23.com

Tunnel23.com und lexNews setzten eine Magazin-App um, in der die Inhalte wahlweise in deutscher oder englischer Sprache sowie im Hoch- und Querformat konsumiert werden können. In der digitalen Edition des Titels ist der Bild- und Text-Anteil ausgebaut. "Umfangreiche Bilder- und Filmgalerien und weitere selbst produzierte Beiträge" kennzeichen laut Schütz und Katzlberger die soeben erschienen Medien-Lösung. "Das Resultat ist ein neuartiges und interaktives Lese-Erlebnis, das den Lesern und auch den Partner-Unternehmen von Lyoness neue Möglichkeiten aufzeigt", resümiert Schütz die getane Arbeit. Die digitale Publikation basiert auf HTML 5. Das impliziert, wie Katzlberger erklärt, "für Anzeigenkunden neue multimediale Möglichkeiten". Denn, weist er hin, wo in Printmedien Anzeigen überblättert werden, kann jetzt Interaktion und emotionaler Kontakt zu Zielgruppen hergestellt werden. Werbung in iPad- und Tablet-PC-Medien bekommen ein neues Momentum fügt Schütz hinzu.

Zwei Männer in Anzügen posieren vor einem weißen Hintergrund.
Alex Schütz (lexNEWS) und Michael Katzlberger (Tunnel23.com) (c: tunnel23.com)

Kommentare