Lust aufs Leben statt nur Leben

Die Verlagsgruppe News erweiterte das Monatsmagazin Leben zu Lust aufs Leben und fokussiert es stärker auf die Lebenswelt von Frauen um das 40. Lebensjahr.
Die Verlagsgruppe News schließt den Relaunch des Titels Leben ab, der, mit Lust aufs Leben betitelt ist.
Lust aufs Leben statt nur Leben

"Monatelange inhaltliche und grafische Arbeit" zur Weiterentwicklung und Erneuerung des bisher mitLebenbetitelten Monatsmagazins sind abgeschlossen. DieVerlagsgruppe Newsbringt die Publikation nun mit dem TitelLust aufs Lebenauf den Markt. Die relaunchte und erste neue Ausgabe erscheint am 1. Oktober. Das Magazin hat sich dazu verpflichtet, laut Chefredakteurin Kristin Pelzl-Scheruga, als "neuer Coach für gesundheitsbewussten Lebensstil" an die Leser heranzutreten.

Die inhaltliche Basis bilden "Informationen zu gesundem Lebensstil rund um die Themen Glück, Ernährung, Fitness, Medizin und Wohlfühlen". Lust aufs Leben wurde um Lebenshilfe-Kolumnen, eine Fitness-Sprechstunde, Trainingsprogramme sowie Interviews mit Persönlichkeiten erweitert. Und als Zielgruppe wurde "Frauen um die 40" definiert, die als, wie die Chefredakteurin sie charakterisiert, "sehr kritisch gelten und sehr genau wissen, was sie wollen" und "Wert auf Qualität" legen.

Helmut Schoba, Chief Operationg Officer der Verlagsgruppe News, stuft das Magazins als den "größten Titel für die moderne Frau in der Mitte des Lebens" ein, das sich derzeit durch, wie er beziffert, "zwölf Prozent mehr verkaufte Auflage" auszeichnet. Dadurch werden die permanente Weiterentwicklung dieses Titel und die sukzessive Schaffung von Anreizen sowohl für Leser- als auch Werbemarkt gerechtfertigt.

Kommentare