LinkedInEngagementMetricsQ313.JPG
LinkedIn liefert Umsatzwachstum und Verlust

LinkedIn liefert Umsatzwachstum und Verlust

intLinkedIn verbucht mit Ende September 2013 259 Millionen Netzwerk-Mitglieder für sich, die im dritten Quartal als 142 Millionen Unique User, im Monat als 184 Millionen Unique User auftreten und die wiederum zwischen Juli und September im 11,6 Milliarden PageViews erzeugten. Der wirtschaftliche Effekt der mit dieser Reichweiten-Entwicklung einhergeht, ist ein, gegenüber dem dritten Quartal 2012 gestiegener Umsatz um 56 Prozent von 252,0 auf 393,0 Millionen US-Dollar.

10/30/2013, 09:53 AM

Das Adjusted EBITDA entwickelte sich, wie der Vergleich der beiden direkten Quartale weiters zeigt, von 56 auf 93 Millionen Dollar. Aus dem damaligen Gewinn wurde jedoch ein Verlust von 3,4 Millionen Dollar. Im zweiten Quartal 2012 stand an dieser Stelle ebenfalls noch ein Gewinn von 3,7 Millionen Dollar. Die Umsatzverteilung bleibt wie gehabt. Talent Solutions erwirtschaften 57 Prozent des Quartalsumsatzes und schlugen sich mit einem 62-Prozent-Zuwachs und 224,7 Millionen Dollar zu Buche. Marketing Solutions tragen 23 Prozent und 88,5 Millionen Dollar zum Gesamtumsatz bei. Dieses Geschäftsfeld legte, wie der Quartalsvergleich zeigt, um 38 Prozent zu. Premium Subscriptions ist für 20 Prozent des Umsatzes und 79,8 Millionen Dollar verantwortlich. Dieser Bereich lieferte mit 61 Prozent das im Quartal zweitstärkste prozentuelle Wachstum.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare

LinkedIn liefert Umsatzwachstum und Verlust | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat