LinkedIn kauft News-App Pulse

Ein iPad zeigt eine Sammlung von Bildern und Texten zum Thema Kunst und Design.
intDie Nachrichten-App Pulse bekommt drei Jahre nach deren Entwicklung und Markteinführung mit LinkedIn einen neuen Eigentümer. 90 Millionen US-Dollar, wird kolportiert, ist die App dem Business-to-Business-Netzwerk wert. Deren Nutzerschaft wird mit derzeit 30 Millionen beziffert. Und das mobile Nachrichten-Angebot gewinnt derzeit "mehr als eine Million neue Nutzer pro Monat".
Der französische Künstler Nelio malt ein geometrisches Wandbild in Melbourne.
Ein iPad-Bildschirm zeigt eine Nachrichten-App mit verschiedenen Nachrichtenquellen wie BBC News und USA Today.

Diese Akquisition folgt der strategischen Vision, dass LinkedIn die "führende Business-to-Business-Publishing-Plattform" werden kann. Um die Informationsbedürfnisse der Mitglieder zu stillen, verfolgt LinkedIn die Umsetzung einer Content-Strategie, die sich um News, Branchen-Updates, Diskussionen, Kommentare, etc. sowie um sogenannte Influencer Posts dreht. Anläßlich der erfolgenden Übernahme integriert Pulse einen LinkedIn Influencer Feed, mit Postings von Management-Persönlichkeiten wie Richard Branson, Jack Welch, etc, in sein Nachrichten-Spektrum.

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